Wir suchen Unterstützung!

Property Manager (w|m|d)

Wer wir sind

Die VarioPark GmbH entwickelt an Top-Standorten bundesweit für Start-Ups, kleine und mittlere Unternehmen hochwertig und nachhaltig gebaute Gewerbeparks – bezugsfertig, individuell nutzbar und flexibel erweiterbar.

Werden Sie Teil unseres kleinen, hochmotivierten Teams. Werden Sie an unserem Standort in Bensheim unser

Property Manager (m/w/d)

ab sofort | unbefristet | Vollzeit, auch Teilzeit möglich

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und ganzheitliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Erster Ansprechpartner für Mieterbelange
  • Kommunikation mit Mietern, Behörden, Dienstleistern sowie dem Asset Manager
  • Mängelnachverfolgung aus der Abnahme / Bearbeitung von laufenden Mängelmeldungen
  • Angebotseinholung und Auftragsvergabe / Steuerung von externen Dienstleistern mit Veranlassung von Instandhaltungs- sowie Instandsetzungsmaßnahmen; Überwachung von Wartungsverträgen
  • Koordination und Überwachung eines internen technischen Mitarbeiters
  • Im Bedarfsfall Unterstützung unseres Vermietungsmanagers:
    • Verhandeln und Aufsetzen von Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen
    • Mietflächenübergabe sowie -abnahme inkl. Erstellung der Protokolle
  • Rechnungsstellung, -prüfung und -bearbeitung sowie Mahnwesen, Überwachung von Mieteinnahmen und -anpassungen
  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Optimierung der Bewirtschaftungskosten
  • Budgeterstellung; Controlling und Erstellung von Monats- und bedarfsweise ad hoc-Reportings
  • Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen
  • Pflege der vertraglichen Mieter- und Stammdaten
  • Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Integration neuer Bauvorhaben in das bestehende Portfolio

Ihr Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management bzw. in der Verwaltung von Immobilien
  • Kenntnisse des gewerblichen Vermietungsmarktes und bei der Verwaltung von Bestandsimmobilie
  • Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Selbständige und lösungsorientiertes Denken und Handeln, strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Kundenverständnis, Serviceorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Termintreue
  • Innerdeutsche Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien
  • Herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen mit aufzubauen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten ‐ und nicht nur „abarbeiten“
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Helles, freundliches Büro mit moderner Soft- & Hardware

Interessiert?

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E‐Mail an gumb@variopark.de. Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gerne an Ralph Gumb, +49 (0)6251 9 888 7-01.

VarioPark GmbH | Bruchwiese 4 | 64625 Bensheim | www.variopark.de


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Dann rufen Sie uns einfach an.

06251 - 9 888 777