Einsamer Spatenstich für den VarioPark Bensheim

Baubeginn nach Plan

Ein riesiger Spaten mit den Logos der VarioPark Gmbh Und der Dreßler Bau GmbH in einem Erdhügel auf der Baustelle mit Bagger und Laster
Einsamer Spatenstich des VarioParks

Die VarioPark GmbH hat mit dem Bau des VarioPark Bensheim nun offiziell begonnen. Obwohl der feierliche Spatenstich abgesagt werden musste, ließ es sich Geschäftsführer Ralph Gumb nicht nehmen, im Alleingang das Bauritual durchzuführen. „Den Spatenstich mussten wir ohne Gäste machen, aber die Einweihung mit allen Beteiligten, Mietern und Freunden des Hauses lassen wir uns nicht nehmen, wenn die Corona-Krise überstanden ist“, so Gumb. Er ist dankbar, dass die Baufirmen, trotz hoher Corona-Sicherheitsvorkehrungen und entsprechend erschwerter Arbeitsbe­dingungen, dennoch mit der Arbeit frist­gerecht beginnen. Das Bauvorhaben liegt im Zeitplan, die Fertigstellung und der Einzug der Mieter im Dezember 2020 steht.

Mit dem – wenn auch einsamen – Spatenstich zur Eröffnung der Baustelle des rund 5.500 m² großen Gewerbe­parks auf dem ca. 9.400 m² großen Grundstück (Bruchwiese 4 in Bensheim) steht dem Baubeginn nun nichts mehr im Wege. Als Generalplaner ist das Architekturbüro M & P Architekten mit Sitz in Hün­stetten beauftragt, Generalunternehmer ist die Dreßler Bau GmbH, Stockstadt. Für die Immobilie wird der Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nach­haltiges Bauen (DGNB) angestrebt.