Raum für nachhaltiges und regionales Engagement

Wie leben und arbeiten wir? Wie lassen sich dafür die Rahmenbedingungen noch verbessern? Und wie können wir einen Beitrag dazu leisten, Wohn-, Arbeits- und den gesamten Lebensraum nachhaltig, ressourcenschonend, klimabewusst und vor allem lebenswert zu gestalten?  All das sind Fragen, die im Zentrum unseres Denkens und Handelns stehen. Und dafür engagieren wir uns – in Projekten, die über unser eigentliches Tätigkeitsfeld hinausgehen.

Ganz konkret unterstützen und fördern wir die folgenden nachhaltigen und regionalen Projekte – weitere sind bereits in Planung.

 

Engagement bei Team Bensheim – Tour der Hoffnung

Wir steigen auf’s Mountainbike – und radeln im Juni die „Tour de Montana“ für die Spendenaktion des Teams Bensheim - Tour der Hoffnung e. V. in Kooperation mit dem Förderverein Hochstädten e. V. (FH). Für uns eine radsportliche Herzenssache: Denn die bei der bundesweiten Aktion gesammelten Spenden und Startgelder kommen Projekten für krebskranke Kinder zugute. Ein Teil des Erlöses geht auch an den Förderverein Hochstädten, der damit die Zukunft des gemeinnützigen Projektes Hochstädter Haus finanziert. Das Team Bensheim engagiert sich schon seit fast zwei Jahrzehnten bei Spendenaktionen für krebskranke Kinder und konnte bereits fast 1,5 Millionen Euro sammeln – wir werden mächtig in die Pedale treten, damit die Aktion auch dieses Jahr ein Erfolg wird.

Mehr unter: Tour de Montana

 

Crowdfunding „Wir wollen Blühwiese“

Hinter diesem Projekt steht eine besondere und sehr sinnvolle Aktion des Bensheimer Bauernhofs Schweickert. Bereits 2021 hat die Familie Schweickert unter dem Hashtag #followfürblühwiese auf Instagram und Facebook zur einer Spenden-Aktion aufgerufen und konnte so 1.815 Quadratmeter blühende Fläche als Lebensraum für Bienen, andere Insekten und Wildtiere anlegen. Ein großartiger Erfolg für den regionalen Artenschutz, der dank wachsendem Interesse und Aufmerksamkeit noch größer werden kann: Ab Frühjahr 2022 wird pro gesammelten Euro ein Quadratmeter Blühwiese angelegt. Wir sind dabei und haben 1.000 Quadratmeter Blühwiese gesponsert.

Mehr unter: #followfürblühwiese und Blühwiese Schweickert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie uns einfach an.

06251 - 9 888 777